Sonntag, 14. April 2024

Einschub (IV)


Seltsame Einladung zu einem Lebenshilfe-Fest

Wen betreut das verlorene Mädchen?
Hier klicken

Mail an Lebenshilfe Peine-Burgdorf
Wie kommt es zu dieser Verwechslung? Antwort der Lebenshilfe

Das verlorene Mädchen
Gut betreut am Container 

Im Hotel 
Weil die "sozialen" Dienste und das Ordnungsamt nicht antworten 

Soziale Dienste und Ordnungsamt von Burgdorf
Polizeibekannt wie der Wüterich

Diese Furie ist bei der Polizei
Ein unglaublicher Skandal

Polizei bringt Handy mit
Psychopath wird mit Schlüsselübergabe belohnt

In 60 Tagen
Nur noch ein schlechter Traum

"Wir sind nicht zuständig"
Ein schlimmer Satz

Richter und Betreuer als Diebe
24-Jähriger wird das Leben gestohlen

Feldversuch
Über den richtigen Umgang mit Psychopathen

Der Hausmeister
Montags so-mittwochs anders

Love is in the air
Der Hausmeister und die Schlossexperten

Die Anweisung/Angedrohter Polizeieinsatz
Verlorenes Mädchen soll wegbleiben

Beamter schläft sich hoch
Hausmeister erfindet Grund für ein Hausverbot, das nicht lange gilt

Zauberhaft am Abend
Wüste Beschimpfungen am Morgen

Müheloser Ersatz 
Stammt L. aus einer prominenten Familie?

Tobsuchtsanfall
Volker H. wirft Hemden auf Müllkippe/Klage eingereicht

So viele Tage noch
Dann fliege ich zurück nach Madeira

Lebenshilfe Peine-Burgdorf
Das Schweigen-oder: Schon wieder seltsames Verhalten

Wenn Volker H. anruft
Schnelle Bullen für die Alte

Stadtkasse gefüllt
46 Cent überwiesen

Wieder in Burgdorf
Das verlorene Mädchen-oder: Die Schweigemauer

Abschied
Marzin ist tot

Altkreis-Tagebuch (73)

Marzin G. ist tot

Ich habe ihn als großen Mathematiker gelobt, wenn er mir ein paar Cent für eine Dose Bier abluchste, ich habe mich mit ihm geärgert, wenn Unternehmer ihn ausbeuten wollten wenn seine Mutter aus Polen zu Besuch war, teilte er das, was sie mitgebracht hatte, mit dem verlorenen Mädchen von nebenan: Heute habe ich bei einem Besuch des Obdachlosenheims Drei Eichen erfahren, dass Marzin gestorben ist. Im Krankenhaus kam jede Hilfe für ihn zu spät.

Donnerstag, 11. April 2024

Altkreis-Tagebuch (72)

Die Schweigemauer: Nichts vom verlorenen Mädchen

1. April 2024. Ich bin seit einigen Stunden wieder in Burgdorf, aber nicht in der Unterkunft Drei Eichen. Von der Terrasse aus kann ich die Starts und Landungen auf dem Flugplatz des Luftsportvereins Ehlershausen beobachten. Auch das verlorene Mädchen wohnt wohl nicht mehr im Obdachlosenheim. Mein jüngster Kenntnisstand: Sie ist im Klinikum Wahrendorff.

Von Madeira aus habe ich immer wieder versucht, mehr zu erfahren. Doch weder die Lebenshilfe Burgdorf-Peine, die angeblich L. betreut, noch das Klinikum haben geantwortet. Auf dem Handy, das ich L. vor meiner Abreise geschenkt habe, kann ich das verlorene Mädchen nicht mehr erreichen. 

9. April 2024. Ich habe das Klinikum Wahrendorff um einen Besuchstermin für das verlorene Mädchen gebeten.

Eine halbe Stunde später rief mich das verlorene Mädchen aus der Klinik an :-) Mehr zu dem Treffen im Klinikum Wahrendorff